Schlickrutschen

So 31.07.2016
Strand

Ran an den Schlamm

Dreckig, aber glücklich – so sahen die Sieger der „einzig wahren“ Deutschen Meisterschaften im Schlickrutschen aus im letzten Jahr aus. Nun geht die wohl dreckigste Sportart aller Zeiten in eine neue Runde. Dabei gilt es, den Vorjahressiegern den Titel wieder abzuknöpfen. Die Wettkampfregeln: Innerhalb kürzester Zeit müssen die Teilnehmenden etwa 150 Meter Schlick-Strecke mit dem Spezial-Schlitten zurücklegen. Klingt einfach – ist aber sehr anstrengend! Genau genommen ist Schlickrutschen kein Sport, sondern eine alte Fischertradition. Auf diese Weise holten die Fischer bei Ebbe ihre Reusen ein. Das Publikum darf gespannt sein, unter welchen Kampfnamen die Herausforderer diesmal antreten.

Hier die wichtigsten Fakten für die 2. Deutschen Meisterschaften im Schlickrutschen:

  1. Teilnehmen kann jede Person ab 18 Jahren mit einem gültigen Ticket für den Festival-Sonntag.
  2. Bewerbungen müssen bis zum 27. Juli 2016 an: schlickrutschen@wattenschlick.de geschickt werden. Dazu brauchen wir Euren Vor- und Nachnamen, Eure Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die Angabe Eures Kampfnamens, denn
  3. Jede Bewerberin und jeder Bewerber tritt unter ihrem/seinem persönlich gewählten Kampfnamen an.
  4. Liegen mehr Bewerbungen als Plätze vor, entscheidet das Los.
  5. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden bis spätestens 29. Juli per E-Mail benachrichtigt.
  6. Die zulässige Wettkampfbekleidung sollte weiß, bzw., von sehr heller Farbe sein.
  7. Die Finalteilnehmerinnen und -Teilnehmer qualifizieren sich zunächst über eine Vorrunde.
  8. Die Wettkampfstrecke beträgt 150 Meter.
  9. Macht Euch dreckig!