Dexter & V.Raether

Sa 30.07.2016
Palette

Beat Boys

Feiern, wenn der Arzt kommt? Der approbierte Kinderarzt Felix Göppel steht nicht nur hinter Chart-Hits von Cro und Casper – unter dem Namen Dexter ist er Teil der „Produzentensupergroup“ Betty Ford Boys und somit einer der geschmackssichersten und talentiertesten Beatmaker der hiesigen Szene. Dass an seiner Wand Schallplatten in Gold und Platin hängen, tangiert Dexter nur peripher, denn am liebsten macht der Beatnerd ganz entspannt und unabhängig Musik mit seinen Kumpels. Einer seiner letzten Coups ist das gemeinsame Album „Yo, Picasso“ mit Fatoni, das Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, und grandiose Erfolge einfuhr.

Sein DJ Kollege V.Raeter dagegen kann auf eine veritable Sammlung hochwertig und selbst illustrierter Kaffeebecher verweisen. Darüberhinaus reicht die Beat-Referenzliste des Berliners von den Ruffcats bis zu den Bestesten. Als Live DJ begleitete er unter anderem Fettes Brot und als Spoken View-Dj bespielte er mit Künstlern wie Damion Davis, Hiob Morlockk Dilemma oder Audio88 Yassin annähernd jede Bühne im deutschsprachigen Raum – vom kleinsten Keller bis zum Splash! Festival. Sein aktuelles Projekt: ein Album mit DJ Breaque, mit dem er gemeinsam unter dem Titel „Ecke Prenz“ gediegen cornert – mit einer Mischung aus Malzbier, Mutterwitz und HipHopFutureFunkCornerBeats mit Bass. Zusammen machen Dexter und DJ V.Raeter am Festival-Samstag Party im Zelt: auf dem WATT EN SCHLICK FEST 2016!