FM Belfast

Sa 30.07.2016
Bühne

Lametta-Kollektiv aus Island

Was hat es nur mit Island auf sich, dass der kleine Inselstaat mit der sehr niedlichen Pferderasse immer wieder so außergewöhnliche und tolle Künstler hervorbringt? Ist es die exponierte Lage? Oder gar das Leben auf dem Vulkan? Tatsache ist, die Electro-Pop-Kombo FM Belfast aus Reykjavik steht gerne mal in Unterwäsche auf der Bühne, mag viel Bling Bling, hält sich mitnichten an eine verbindliche Zahl von Bandmitgliedern und macht großartige Party-Musik, der sich keiner – also wirklich niemand – entziehen kann. Und eine weitere Wahrheit über diese Band: Würde es Musik auf Rezept geben, gehörte FM Belfast zu den meist verschriebenen Arzneien für gute Laune.

Vier Alben haben die Isländer bereits veröffentlicht (zuletzt „Brighter Days“), doch vor allem bei ihren Live-Gigs entfaltet sich ihre wahre Magie am vollendetsten. Während sie mit Samples, Electro-Beats, Sytnthie-Klängen, Schlagzeug und Gesang ein Feuerwerk aus tanzbaren Rhythmen entzünden, regnet es Konfetti und Lametta von der Bühne. Wie auf Knopfdruck bebt nicht nur die Bühne, auch das Publikum hüpft sich glücklich – und zwar vom ersten Ton an. Wir freuen uns sehr, Euch unseren Co-Headliner für den Samstag zu präsentieren – FM Belfast lässt keinen Sandkorn auf dem anderen und spielt für Euch beim WATT EN SCHLICK FEST 2016: Lose control and dance!!!