Joco

So 31.07.2016
Bühne

Zwei Schwestern – eine Band

Flöte, Saxophon, Klavier, Mitgliedschaften in Reggae- und Big Bands, Musikstudium in den Niederlanden, Teilnahme am Hamburger Popkurs, Aufnahme des ersten Albums, ein Deal mit Sony und zahlreiche Live-Gigs – das sind bisher die Karriereschritte eines der wohl aufregendsten Indie-Newcomer-Duos des Jahres.

Joco, das ist musikalisch gesehen eine überaus gekonnte Mischung aus kraftvollem Klavier, akustischen Gitarren, minimalistischen Drums und verschmelzendem, zweistimmigen Gesang, bei dem nicht nur eine Seelen- sondern auch  eine stimmliche Verwandtschaft offensichtlich wird. Kein Wunder – schließlich sind Josepha und Cosima Schwestern. Obwohl sie ihr erstes Album „Horizon“ in den legendären Abbey Road Studios aufnahmen, was wie geschmiert lief, und es von keinem geringeren als dem Grammy gekrönten Steve Orchard produziert wurde, spielen Joco noch lieber live und vor Publikum. Freut Euch auf einen zauberhaften Auftritt!