Mister Me

So 31.07.2016
Palette

Echt

Micha Meißner ist kein Poser. Mit 16 Jahren fing er an zu rappen. Klare Worte sind seine Leidenschaft. Der Künstlername: Mister Me. „Ich fand das irgendwie einen netten Gegenentwurf zu den Hip Hop-Assoziationen, die es so gab“, erzählt der inzwischen 26-jährige, „Super deluxe, Mega fresh und so.“ Dann der Einschnitt. Durch eine Autoimmunerkrankung verliert er mit 17 alle Haare und dies führt zugleich zu neuen Themen, mit denen sich der junge Musiker beschäftigt – und zur Entdeckung seiner Gesangsstimme. Mit der Haarlosigkeit hat sich Mister Me arrangiert. Diese Nackheit steht vielleicht im übertragenen Sinne für seine pure Art Musik zu machen: mit hochemotionalen, persönlichen Texten zwischen Hip Hop und Singer Songwriting, berührend und mitreißend gleichermaßen.