Tender Games

Fr 29.07.2016
Zelt

Die wollen nur spielen

„Wer zur Hölle ist Tender Games?“, fragte 2013 der Musik-Journalist Ayke Süthoff, als ihm im Internet ein solcher Link zuflatterte. Sein Fazit nach eingehender Recherche: „Brutal gute Musik irgendwo an der eingängigsten Schnittstelle zwischen Pop, Elektro und Soul.“ Tender Games ist ein Projekt der beiden deutschen Elektro-Produzenten Marlon Hoffstadt und Ulrich Harrison aka HRRSN, mit dem sie seit Ende 2012 erfolgreich durch die Clubs ziehen und mittlerweile Shows von Australien bis Kolumbien bespielen.

Auch zuvor als Solo-Künstler waren die beiden bereits auf der musikalischen Überholspur unterwegs. BBC Radio 1 Moderatoren-Institution Pete Tong erkannte in Marlon Hoffstadt recht frühzeitig den kommenden „Future Star“ der Elektro-Szene. HRRSN ist Kopf des Berliner Labels Well Done!. Als Sänger und Selfmade-Instrumentalist kommt er eher aus der Garage-, Blues- oder sogar Folkecke. Aus ihren ungleichen Musikstilen heraus entwickelte das Duo gemeinsam einen eigenen markanten Sound – einen Mix aus ganz unterschiedlichen Quellen, der vor satten Harmonien und warmen Grooves trieft. Mit viel Charme und Lust daran, musikalische Grenzen zu verwischen, steht Tender Games für eine neue Generation von Clubbern. Ob die beiden Berliner auch schon mal in einem Zelt aufgetreten sind, bleibt jedoch fraglich. Beim WATT EN SCHLICK  FEST tun sie genau dies. Let’s get the Party started!