This Void

Sa 30.07.2016
Bühne

Friesisch fresh

Wer sich immer mal wieder fragt, wozu die Schule eigentlich gut ist – im Zweifel für catchy Songwriting und filigranen Indiepop mit jeder Menge Ohrwurmqualitäten, kurz: This Void. Gegründet wurde die Band 2010 im friesischen Jever. Kennengelernt hatten sie sich auf der gemeinsamen Schule. Dass in Jever außergewöhnlich gute Musik entstand, stellten This Void bald auch in der Metropole Hamburg unter Beweis, der Stadt vieler Labels und Clubs. Bereits nach dem zweiten Gig in der Hansestadt meldete sich ihr zukünftiges Management, das gleich von den frischen Songs der Friesenjungs überzeugt war.

Dem in Eigenregie veröffentlichten Debütalbum und etlichen Live-Gigs durch Norddeutschland folgte 2014 das zweite Album „Crystals“, das nicht nur von der Kritik, sondern auch von der tanzwütigen Fangemeinde inbrünstig gefeiert wurde: „Aufregend, chic und funky“ sei die Platte und dabei dennoch „grundgeerdet“. In der Tat ist „Chrystals“ melancholischer Indiepop im besten Sinne, jenseits von oberflächlichem Hipster-Stylewahn. Jetzt hauen This Void nach zwei Jahren Sendepause erneut einen potenziellen Hit raus, der direkt ins Herz geht: „This heart is beating“. Unbedingt anhören! Am besten live – auf dem WATT EN SCHLICK FEST!