Das Kinderprogramm

Fr 03.08.2018
Strand

Basteln, buddeln, Brause trinken

Früh übt sich, was ein Wattwurm werden will … so oder so ähnlich könnte das Motto des Kinderprogramms beim WATT EN SCHLICK FEST lauten, das wir in diesem Jahr noch einmal kräftig ausbauen. Alle Kinder, die Lust haben, können beispielsweise an einer Riesen-Collage zum Thema Wattenmeer mitwirken. Dabei darf gebastelt, geschnippelt, gemalt und geklebt werden, was das Zeug hält. Was später dabei insgesamt herauskommt, kann dann am Festival-Sonntag noch einmal von allen Besucherinnen und Besuchern bewundert werden.

Auch in unserem neuen „Camp Utopia“ geht es ziemlich kreativ zu. Hier kann der Festival-Nachwuchs ganz im Hippie-Style Blumenkränze binden, die schönsten oder schrillsten Burgen bauen – ohne, dass irgendein Festivalfußgänger versehentlich drüber latscht – und nach getaner Arbeit die zuvor selbstgemachte Limonade schlürfen. Darüberhinaus starten wir den Festival-Samstag mit einem Kurzfilmprogramm für die Kleinsten, wenn das Hamburger Kinderkurzfilmfestival Mo Friese im neuen Vorzelt bei uns zu Gast ist.

Sa 04.08. 14:00 Piratenschiff Kunst mit Künstlerin Jana Hackerova