Kid Simius

Sa 04.08.2018
Zelt

Kid-Club

Bekannt als Kreativ-Partner und DJ von Marteria, macht Kid Simius seit Jahren ebenso als Solo-Künstler sein eigenes Musik-Ding. Richtig glücklich ist der aus der andalusischen Stadt Granada stammende Musiker, wenn er in seinem Berliner Studio umgeben von allerlei Instrumenten, Tasten und Knöpfen seinen Sound kreiert, der zwar unter dem Oberbegriff Elektronica firmiert, sich aber sonst nicht so recht einer speziellen Kategorie zuordnen lässt. Viel zu vielfältig sind dafür Kid Simius’ Klangkosmos und seine globalen musikalischen Ideen, als dass sie sich einem bestimmten Genre unterwerfen ließen. Das wird auch in seinen Songtiteln deutlich, die von „The King of Rock’n’Roll“ bis hin zu „The Flute Song“ reichen.

Bei letzterem handelt es sich übrigens um die aktuelle Veröffentlichung des spanischen Wahl-Berliners, für den er mit keinem Geringeren als Paul Kalkbrenner kollaborierte, der für den Remix des Flöten-Tracks sorgte. Aber auch – oder vor allem – live kommen Kid Simius’ vielfältigen und Multitasking-Qualitäten voll zum Tragen, wenn seine One-Man-Band-Shows zum energiegeladenem Konzerterlebnis werden. Ob im Berghain Berlin, in Granada oder in Dangast!