KillASon

Sa 04.08.2018
Zelt

Frische Rap-Brise

Dass Marcus Dossavi Gourdot aka KillASon ganz und gar auf der Bühne zu Hause ist, ist offensichtlich. Seit einiger Zeit mischt der Hip-Hop-Künstler die französische Club-und Festival-Szene gehörig auf. Bei seinen mitreißenden Show rappt der Musiker nicht nur, er macht zudem als ausgezeichneter Tänzer eine ziemlich gute Figur und produziert obendrein seine Live-Musik auch noch komplett im Alleingang. Das gilt ebenfalls für seine jüngsten Veröffentlichungen, die er über sein eigenes Label Supanova lanciert.

Aufgewachsen ist KillASon in einer Choreografen- und Tänzerfamilie im französischen Poitiers. Seine musikalische Sprache ist aber englisch, was auch an seinen Einflüssen liegen mag, die nach eigenem Bekunden keine geringeren als Busta Rhymes, Outkast, Little Wayne oder Michael Jackson sind. Sein Genre – eine Mischung aus Hip-Hop und Elektro mit Rockeinflüssen – nennt KillASon selbst „Energy Music“. In diesem Jahr ist das Allrounder-Energiebündel mit seinem Drumcomputer und Mic nicht nur in Frankreich, sondern in halb Europa unterwegs und macht auch einen Abstecher ans Wattenmeer: bienvenue, KillASon!