MC Bomber

Fr 03.08.2018
Palette

Explosiv

Kompromisslos wie eh und je brettert MC Bomber durch die Boom-Bap-Landschaft und begrüßt auf seinem Pfad durch das Dickicht seines aktuellen Albums „Gebüsch“ alte Weggefährten und Trinkkumpanen aus dem Rap-Untergrund. Gemeinsam macht man sich auf die Suche nach der nächsten Spelunke und schubst Wegelagerer zur Seite. Der Bud Spencer des Rap kennt wie immer wenig Gnade, wenn es um seine Gegner geht, hat dabei aber in Sachen Technik noch mal 'ne Schippe drauf gelegt und sich inhaltlich an sämtlichen Themen orientiert, die Battlerap eben so hergibt. Ein Album wie eine Kneipenschlägerei: Laut, unterhaltsam und immer knapp an den lebenswichtigen Organen vorbei.

Ist das Kunst oder kann das weg, fragen sich aber immer wieder selbst viele Rap-affine Hörer angesichts umstrittener Zeilen mit explosivem Inhalt, beispielsweise in Sachen Frauenbild und Co. Für den selbsterklärten Prenzlauer Berg-Ayatollah ist die Sache so: Definitiv kriegt bei MC Bomber jeder sein Fett weg. Wem das zu viel des Schlechten ist, hört eben etwas anderes.