Paloma & The Matches

Fr 03.08.2018
Floß

Perfect Match

Wie öd’ und leer würde es doch in der Musik aussehen würde, gäbe es keinen Liebeskummer. Auch die Existenz von Paloma The Matches ist wohl dem Phänomen des gebrochenen Herzens zu verdanken, denn ihre Geschichte beginnt zunächst mit einigen selbstgeschriebenen und von Liebeskummer inspirierten Songs. Im Rahmen einer alkoholgeschwängerten Jam-Session klimperte Bianca Paloma Marstaller mit Gitarre in der Hand ihren langjährigen Freunden Kai Kampf und Tom Wagner 2016 ihre ersten Songideen vor.

Was folgte waren viele Stunden im Proberaum, bald ergänzt durch den Drummer Nils O’Swald, das Schreiben weiterer Musik, das Aufnehmen erster Demos – und schließlich der Musikvideo-Dreh der ersten wunderbar melancholischen Single mit souliger Stimme „Out of Sight, Out of Mind“ im Psychedelic Folk Pop-Stil – einige Rockabilly-, Surf-Sounds und Twang-Gitarren lassen außerdem grüßen.