rausz.

Sa 04.08.2018
Palette

Alles muss rausz

„Rausz“ ist eigentlich ein polnisches Wort und heißt soviel wie, gemütlich einen sitzen haben. Eigentlich. Rausz. ist aber auch eine Band, deren energiegeladene Musik – unabhängig davon, wer oder ob überhaupt jemand einen sitzen hat – nicht gerade zum Sitzenbleiben einlädt. Ganz im Gegenteil! „Man möchte seine Fäuste von sich schmeißen und verschwenderisch herumspringen“, meint Rausz selbst dazu. Rausz, das sind eine Gitarre, ein Bass, ein schöner Schlagzeuger und eine Sängerin, die stinkewütend ist.

Die Botschaft von Rausz., die im grungigen Oldschool-Gewand der 90er daherkommt: „Die Liebe, die alte Kacke muss weg, die reichen Angeber sollen verschwinden und eine ganze Schüssel Scherben soll bei Tagesanbruch weggeknabbert sein. Außerdem ist in Travemünde nichts los.“ Das hört sich nicht nur super an, sondern geht auch in die Beine, ins Becken und in tief die Halsmuskulatur hinein. Lasst es rausz!!!