Unter meinem Bett

So 05.08.2018
Bühne

Wundertüte

Der eine sammelt vielleicht benutztes Geschirr, die andere lang vergessenes Spielzeug oder auch einen ganzen Zoo von Staubmäusen unter dem Bett. Seit einiger Zeit allerdings verbindet sich allerdings mit dem Titel „Unter meinem Bett“ eine ganz andere Sammlung: Viele tolle Musikerinnen und Musiker nämlich, die gemeinsam eine Platte für Kinder machen! Bereits drei Ausgaben des „Unter meinem Bett“- Samplers sind mittlerweile auf dem Markt, auf denen bereits Künstler wie Gisbert zu Knypphausen („Immer muss ich alles sollen“), die Band Laing („Mücken nerven Leute“), Olli Schulz („Kommissar Ärmchen“) oder auch Moritz Krämer und Francesco Wilkening („Weil ich groß bin“) ihren musikalischen Beitrag geleistet haben.

2018 geht die UMB-Band endlich wieder auf Live-Tour, denn Musik macht doch am meisten Spaß, wenn diejenigen, die sie zu hören bekommen, begeistert mitsingen, -gröhlen, -quaken, -tanzen und hemmungslos applaudieren können! Sicher ist: Das UMB-Kollektiv kommt auch nach Dangast und performed auf der großen Bühne. Wer dann aber genau was, mit wem, in welcher Besetzung und warum eigentlich spielt – das wird an dieser Stelle noch nicht verraten! Bleibt gespannt!