Crucchi Gang

Fr 29.07.2022
Bühne

Amore – Seien wir ehrlich: Vieles klingt irgendwie vollmundiger, wenn es auf italienisch gesagt – oder noch besser: gesungen! – wird. „Tutto grigio“ wäre da so ein Beispiel, zu deutsch: „Alles grau“. Die Idee, ihre große Liebe zu Italien mit tollen ursprünglich deutschsprachigen Songs zu feiern, entstand in Berlin, irgendwann nach dem Besuch eines Bob-Dylan-Konzerts, beim gemeinsamen Biertrinken von Charlotte Goltermann, Sven Regener und Francesco Wilking. Inzwischen ist die grandiose Idee umgesetzt und die Italo Compilation in der Welt: Willkommen bei der „Crucchi Gang“!

Der Knaller: Beim Watt en Schlick Fest spielt die Crucchi Gang einen exklusiven Festivalgig! Mit dabei: Tobias Bamborschke von Isolation Berlin, Von Wegen Lisbeth-Sänger Matthias Rohde, das Zürcher Duo Steiner & Madlaina, Tristan Brusch, Francesco Wilking (Die Höchste Eisenbahn) – und natürlich eine phänomenale 12-köpfige Band, inklusive Bläser- und Streicherfraktion, und was es sonst noch so für eine große Party à la Crucchi in Dangast braucht!