Team Scheisse

Fr 29.07.2022
Palette

Faustgefühl – „Willst du mich verarschen?“ – Glaubt man die Story, wie es zur Zusammenarbeit mit dem extrem angesagten und eher auf Hip Hop abonnierten Produzentenkollektiv Kitschkrieg und der bis dato im kleineren Kreis (438 monatliche Hörer:innen auf Spotify) agierenden Bremer Punkband Team Scheisse kam, war eben dieser Ausruf des Erstaunen zunächst die Antwort auf die folgende Anfrage aus Berlin: „Hi, Fizzle von KitschKrieg hier. Wir würden gerne auf unserem Label ‚SoulForce Records‘ mit euch eine Platte machen!“ – Ein halbes Jahr später war das Album „Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)“ fertig.

Kaum im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit, ist die Begeisterung über die 2-minütigen Team Scheisse-Hits wie „Kaufhausdetektiv“, „Erfurt“ oder „Disko“ groß. „Ich jedenfalls aber platze, wenn ich mich nicht gleich von der Kunde über die Band hier befreien kann“, ereifert sich beispielsweise Popkolumnist Linus Volkmann via „Musikexpress“ völlig zurecht über die „grelle Meme-Punk-Sensation“. Und auch im Berliner KitschKrieg-Lager hält die Freude an: „Wenn ich das Album heute höre und dabei durch den Görli zum Studio laufe, bin ich einfach nur happy über diese Platte.“ True Story!