Foto: Jeisson Martin

1986zig

Sa 30.07.2022
21:00 Uhr, Palette

Rau – Wer ist der Kerl mit der Sturmmaske, der seit geraumer Zeit eine exponentiell wachsende Fangemeinde in Aufregung versetzt? Niemand weiß es, aber es ist offensichtlich, dass die Tracks des Rappers, Songwriters und Sängers mit knapp 96 Millionen Streams über alle Plattformen hinweg ziemlich viele Hörer:innen in seinen Bann zieht. Sein Name: 1986zig. Besondere Kennzeichen: seine herausragende, unverwechselbare Reibeisenstimme und melancholische Songtexte, die tiefe Einblicke in sein Seelenleben gewähren.

Angefangen hat dabei alles erst vor wenigen Monaten mit Coversongs auf Instagram und TikTok und einer rasant ansteigenden Reichweite. Innerhalb kürzester Zeit wird der geheimnisvolle Musiker mit viel Gefühl für große Popsongs Support-Act unter anderem für Alligatoah, Prinz Pi und Clueso. Mit seiner Single „Kopf aus“ landet er schließlich auf Platz 3 in den offiziellen deutschen Charts. Wie es weitergeht? Keine Frage, das wird groß!