Foto: Zeitfang

Kid Kapri

Sa 30.07.2022
19:00 Uhr, Palette

Hype vs. Homies – Alles beginnt Anfang September 2021: Mit dem kleinen Ausschnitt eines unveröffentlichten Songs erscheint Kid Kapri zum ersten Mal auf der Internetbildfläche. Kurz darauf feiern ihn eine wachsende Fangemeinde und einschlägige Online-Magazine als „Empfehlung des Tages“. Nur wenige Monate und mittlerweile 22 Millionen Spotify-Aufrufe später, sind alle Augen auf den jungen Bremer gerichtet und sein Song „Mosaik“ in aller Munde. Mit verantwortlich für dessen melodischen Sound, den melancholischen Gitarren-Beat und Flow im aktuellen Trap-Gewand ist der Bremer Erotik Toy Records-Produzent Florida Juicy.

Trotz seines erfolgreichen Turbostarts beschließt Kid Kapri, sich nicht von dem Hype um seine Person und Musik hertreiben zu lassen, sondern entschied, sich erstmal Zeit zu nehmen, um die gewonnen Eindrücke und Erfahrungen zu sortieren. Ein erstes Ergebnis dieses Prozesses ist die Veröffentlichung des Tracks „Tag Eins“, eine Hymne auf die Freund:innen, die schon vor dem Hype – seit Tag eins – da waren. Es bleibt vielversprechend!