Foto: Hannes Meier

Kid Simius & Bonaparte

So 31.07.2022
Floß

Ready for Take-off – Als der Schweizer Musiker Tobias Jundt, bekannt als Bonaparte und Kopf eines auf exzentrische Happenings spezialisierten Performance-Kollektivs, zuletzt im Jahr 2019 in Dangast zu Gast war, wollte er glatt an Ort und Stelle heimisch werden. Ein Jahr zuvor legte der aus der andalusischen Stadt Granada stammende Kid Simius seine energiegeladenem Konzert- und Multitasking-Qualitäten am hiesigen Strand offen.

Nun tun sich beide Musiker für ein gemeinschaftliches Projekt zusammen, das dem balearischen Sound des Ibiza der späten 80er und frühen 90er Jahre gewidmet ist und das goldene Zeitalter der Clubkultur der weißen Insel bei uns am Kurhaus Strand aufleben lässt. Das Ganze mit Blick auf Schlick? – Klingt fantastisch!